Das Forum befasst sich mit dem Thema posttraumatische Belastungsstörung, ein Selbshilfeforum für Betroffene und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
 
StartseiteForenregelnPortalPartnerFAQSuchenLoginAnmeldenImpressum


Achtung: Wir sind umgezogen nach: http://ptbs-forum.de


Herzlich willkommen im alten PTBS-Forum
Gast


Bitte beachtet die ergänzenden neuen Forenregeln, die Forenphilosophie
und die Änderungen bei den Lese- & Schreibrechten.
Diese sind nun deutlicher als zuvor in den Forenbeschreibungen hervorgehoben.



Teilen | 
 

 Traumata werden an nächste Generation Übertragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Leopard
Mitglied



Anmeldedatum : 02.09.12

Anzahl der Beiträge : 162


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Mo 17 Sep 2012 - 8:01

alien Hey, a...utschi

High sensitivity persons - ich selbst bin in Sachen psychology immer Autodidakt gewesen. In psychology studies war ich immer Querdenker.

Na, ja, kringel dich bei dem word generation nicht allzu sehr, dass du dich nicht verknotest oder bist du Entfesslungskünstlerin?

All the best for you

Leo jocolor
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 53 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Mo 17 Sep 2012 - 9:30

.... irgendwie schon .... Basketball

hab so ne komische portion gene ... ja gene-portion ist auch nicht übel, oder geneportation? ... kontraktions-gene?? ..... gen-irre-egal .... genre-parabel ... äh gen-reperabel ...

verwirrt? ... nö, oder?? ... grins

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
Leopard
Mitglied



Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 02.09.12

Männlich

Geburtstag : 25.08.64

Alter : 54 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 162

Allgemeine Bemerkung : Nimm dein Leben selbst in die Hand.

Arbeit/Hobbys : Montage/Sport, Schreiben, Musik, Lesen


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Mo 17 Sep 2012 - 10:37

Suspect Hi, a...utschi

Verwirrt - grins- nöööööööööööööööööööö

Transgene - upps, Gene, die nicht wissen, wessen Geschlecht sie angehören? rational-yeah, Vernunft, yeah.......Weiter.......womit?........gabe(n)....grins, die hat jeder..........von......Adelsprädikat..........Traum......habe ich mehrere every night.......ata.....deutsches Scheuermittel.........


Gene, die ihre Vernunft verloren haben, nicht mehr wissen, ob sie Männchen oder Weibchen sind.

Meinen aber, die kommen weiter.........mit ihren Gaben? Mit welchen?

Adelig kommen die Komikergene sich auch noch vor.

Von was träumen die? Von Ata!

Krasse Analyse von Leo, oder? Jetze sage mir noch einer was, aber deine Wortschöpfungen sind auch nicht zu verachten.

Yeah, Humor hat mich überleben lassen.

Leo cyclops Mein drittes Auge

Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 53 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Mo 17 Sep 2012 - 10:58

wer zuviel von ata träumt, der hat wohl ein reinheitsding am laufen ...
- muss man mal reinscheuern ... ist das reinlich? .... r(echt)einheitlich? ... oder auf deutsch bescheuert ??? ..... hä ...? was machen die??? .... traumen von bescheuerten mitteln aus deutschland??? ... ja sowas!!! ... ist ja ein ding!!! .... gelb sind die flaschen, oder????


Twisted Evil

oh, .... Cool .... ich lass mich nicht blenden!!! pirat auch nicht von der reinheit ..... frisch gebescheuerter ata-träumer ....

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 53 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Mo 17 Sep 2012 - 11:11

gene ... reell gesehen sind alle ineinander eingeflochten

und: generell gesehen sind alle ineinander eingeflochten und zusammen wie ein allwesen ...

allgen .... nicht algen ... Very Happy




_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
Leopard
Mitglied



Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 02.09.12

Männlich

Geburtstag : 25.08.64

Alter : 54 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 162

Allgemeine Bemerkung : Nimm dein Leben selbst in die Hand.

Arbeit/Hobbys : Montage/Sport, Schreiben, Musik, Lesen


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Mo 17 Sep 2012 - 11:40

cheers Yeah,

bescheuerte Gene, Reinheitsgrad???????????????Von was besudelt, von den schmierigen Machenschaften der Vor-gefahrenen-Gene?

Ey, jetze wird aber auf die Platte gehauen, Plattgene, reinscheuern ist gut - grins, bescheuert, noch mehr........grins.........

Menno.....hauen die Gene auf den Bullshit oder wie ihr sagt: Kakke!

Ey, von denen lass ich mir nix auf mein Selbstbestimmungsrecht herumtanzen. Hey, Gene, was wollt ihr, einen auf die Mütze oder demokratisches Wahlrecht. Also, ich habe euch nicht gewählt, einfach bei meiner Geburt mitbekommen.........yeah, also macht euch nicht so breit, mit eurem Ge-nrede, mein Leben ist vorherbestimmt.

Hallo, Gen-test-also entweder ihr macht mit, was ich will oder ich tausch euch aus und mutiere zu einer neuen Lebensform --------ich werde zum alien

cyclops Mein drittes Auge sagt mir, meine Innenschau hat was bewirkt, die Gen-reden hören erst mal auf, blödes Volk.............grrrrrrrrrrrr

cyclops Leo
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 53 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 1:20

les mal die über-schrift! cyclops

traum-ata werden an nächste gene-ration über-tragen!

ich sag: nee!!! - Evil or Very Mad -

traum-ata ..., - wer denn? - ah, ne, echt? .... äxte? - .... - gene täten ionen dran tragen!! -

träger von gene-rationen ionisieren sich zu nächstem traum-ata? - nee, .... muss nicht sein!!! - kann, ja! .... - abba wie auch ata muss nicht! - muss das abbata mal funken und funkeln! - im dunkeln!! .... sind dann zuppdiwuppp die gene-rats-ionen am werke .....

weil ..... wenn das funkeln von abb-ata leuchtet, ..... ist traum-ata sichtbar fassbar wird der hintere grund, ... das unfassbare!!! ....

macht spass! ... so von alien zu alien .... zu funkeln .... -> smile




_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
ithiliel86
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 01.03.11

Weiblich

Geburtstag : 21.09.86

Alter : 32 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 1273

Arbeit/Hobbys : MUSIK


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 1:35

Entschuldigt bitte,ich habe zwar nicht so viel mitgelesen aber ich mache darauf AUfmerksam das man zum Thema zurückkehren sollte.
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 53 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 1:54

oh Smile hallo ithilie,

.... wir sind im thema, nur die sprache ist etwas außerirdisch!! aber dennoch sehr treffend ausgedrückt, wenn man mit vokabelheft rangeht!!
.... wir haben spass dabei!!! .... echt!

wer genau liest braucht auch kein vokabelheft, doch wer fragen hat zu den begriffen und formunlierungen, dem übersetze ich alles von a bis z ..... Very Happy


_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
Mara
Moderator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 08.12.11

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 788

Arbeit/Hobbys : meine Katze, Fische, Joggen und Meditation


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 2:04

So ich habe mich jetzt entschieden das Thema zu sperren, bis wir uns im Team beraten und eine Entscheidung getroffen haben.


Mara ( in Modfunktion)

_________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!

Mahatma Gandhi
Nach oben Nach unten
Mara
Moderator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 08.12.11

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 788

Arbeit/Hobbys : meine Katze, Fische, Joggen und Meditation


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 6:35

Wir haben uns intern entschieden, dass Thema wieder zu öffnen. Wir bitten darum, dass hier nur eindeutig themenbezogene Diskussionen in irdischer Sprache, die von allen verstanden wird, geführt werden.

Sollte davon abgewichen werden, wird das Thema wieder geschlossen.


Liebe Grüße Mara ( in Mod.funktion)

_________________
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!

Mahatma Gandhi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 10:04

Könnt ihr euch auch vorstellen das nicht alle diese art vorallem die schriftform die hier gewählt wird gut finden.

Könnt ihr auch soweit denken das es Menschen gibt wie mich die schon genügend Probleme haben durch das Trauma ein einigermaßen vernünftiges Leben zu führen und die soviel Respekt vor diesem Trauma-Leben wenn man es überhaupt Leben nennen darf und nicht viel mehr vegetieren haben.

Das sie sich außerstande sehen die Verantwortung für ein weiteres Leben zu übernehmen.

Habt davor mal einen Funken respekt.

Und schreibt nicht so einen blödsinn mich pisst es dermaßen an DAS FÜR MEIN EMPFINDEN DIESES THEMA IN DEN MÜLLGEHÖRT!!!!!

Vielen herzlichen dank auch an die absolut irdische dummgeschwätz nummer ey/ die wieder mal irgendwo andere beschneidet und auch viele verstummen lässt nur auf eine ganz andere art.

Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 53 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 11:16

... mich pisst auch was an! - aber gewaltig! ...

besser ich lass das!

und respekt kommt in der interaktion ....

ich spars mir, ....

erwachsen wird jeder auf seine weise in seinem tempo .... und das mit der verantwortung muss auch jeder selber für sich klar haben oder bekommen, ....

wirklich einfühlen will ich mich nur noch in menschen, die es brauchen und mir die gleiche ehre erweisen würden!!!
... das hat auch was mit respekt zu tun, ..... respekt vor mir selbst ....

wenigstens das!

tschö


_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
fauna
Ehren-Mitglied
Admin a.D.

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 03.07.10

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 8076

Allgemeine Bemerkung : Es geht nicht darum, keine Ängste mehr zu haben, sondern mich nicht mehr von ihnen beeindrucken zu lassen.

Arbeit/Hobbys : Arbeit: Verschiedenes / Hobbies: Skifahren, Klettern, Hochtouren, Landschaften geniessen bei Wanderungen, Radtouren, Schreiben. Träumen, Tanzen


BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   Di 18 Sep 2012 - 17:23

Ich schliess das Thema wieder.

Liebe Grüsse, fauna

_________________
sunny

Es geht nicht darum, dass du keine Ängste hast,
sondern dass sie dich nicht mehr beeindrucken.

Urheber ist glaube ich J. und/oder K. Arko.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Traumata werden an nächste Generation Übertragen   

Nach oben Nach unten
 

Traumata werden an nächste Generation Übertragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Traumaforum :: Gästebereich :: Allgemeiner Diskusionsbereich-