Das Forum befasst sich mit dem Thema posttraumatische Belastungsstörung, ein Selbshilfeforum für Betroffene und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
 
StartseiteForenregelnPortalPartnerFAQSuchenLoginAnmeldenImpressum


Achtung: Wir sind umgezogen nach: http://ptbs-forum.de


Herzlich willkommen im alten PTBS-Forum
Gast


Bitte beachtet die ergänzenden neuen Forenregeln, die Forenphilosophie
und die Änderungen bei den Lese- & Schreibrechten.
Diese sind nun deutlicher als zuvor in den Forenbeschreibungen hervorgehoben.



Teilen
 

 Einmal PTBS - immer PTBS??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
AudreyHepburn
Mitglied



Anmeldedatum : 24.06.13

Anzahl der Beiträge : 389


Einmal PTBS - immer PTBS?? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Einmal PTBS - immer PTBS??   Einmal PTBS - immer PTBS?? - Seite 3 Icon_minitimeDi 6 Aug 2013 - 0:59

Ich sehe PTBS wie eine Narbe. Die geht sicher nie weg, wird aber kleiner und blässer und tut irgendwann auch nicht mehr da. Man sieht, da ist was, da war was. Aber es ist vorbei.

Ansonsten darf man auch nicht vergessen, dass PTBS eine normale Reaktion auf unnormale Umstände ist. Daher ist sie meiner Meinung nach keine Krankheit, sondern eine Selbsthilfe. Mein PTBS hat Recht, wenn es auf die Barrikaden geht, sobald jemand versucht mich zu manipulieren. Nicht richtig ist, dass ich in solchen Situationen überreagiere. Aber dass ich in Abwehr gehe, ist grundsätzlich richtig. Deshalb versuche ich auch gar nicht erst, mein Trauma los zu werden, nur eben gelassener mit den Reaktionen umzugehen. Beim letzten Antriggern war ich drei Tage lang ungefähr so fit wie ein nasser Waschlappen in der Ecke. Das sollte noch besser werden!
Nach oben Nach unten
autschi
Mitglied

autschi

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 09.01.12

Weiblich

Geburtstag : 06.09.65

Alter : 53 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 6805

Allgemeine Bemerkung : - feel like an alien -

Arbeit/Hobbys : - starbase-commander in künstlerseele! - Copyright -


Einmal PTBS - immer PTBS?? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Einmal PTBS - immer PTBS??   Einmal PTBS - immer PTBS?? - Seite 3 Icon_minitimeDi 6 Aug 2013 - 1:24

den vergleich mit einer narbe finde ich sehr treffend.

_________________
... die phantasie ist wichtiger als das wissen, denn wissen ist begrenzt ...
(albert einstein)
Nach oben Nach unten
 

Einmal PTBS - immer PTBS??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Traumaforum :: Gästebereich :: Info-PTBS-