Das Forum befasst sich mit dem Thema posttraumatische Belastungsstörung, ein Selbshilfeforum für Betroffene und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
 
StartseiteForenregelnPortalPartnerFAQSuchenLoginAnmeldenImpressum


Achtung: Wir sind umgezogen nach: http://ptbs-forum.de


Herzlich willkommen im alten PTBS-Forum
Gast


Bitte beachtet die ergänzenden neuen Forenregeln, die Forenphilosophie
und die Änderungen bei den Lese- & Schreibrechten.
Diese sind nun deutlicher als zuvor in den Forenbeschreibungen hervorgehoben.



Teilen | 
 

 Video Infos zu Traum und Therapie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wolfmuc
Mitglied



Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 07.12.12

Männlich

Geburtstag : 20.10.60

Alter : 58 Sternzeichen : Waage

Anzahl der Beiträge : 129

Arbeit/Hobbys : Autobranche - Lackierer - CAD


BeitragThema: Video Infos zu Traum und Therapie   Sa 2 Feb 2013 - 23:13

anbei Video Infos zu Traum und Therapie,
für mich Intersannt da ich im März einen Termin bei Dr Sack habe Smile

http://www.e-dietrich-stiftung.de/das-filmprojekt.html

wolfmuc

_________________
M 52, Vater, Single, rez. Depressionen, 2007 Bournout, BipolarII, Schalfphasensyndrom,
partielle PTBS
Nach oben Nach unten
Krümel
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 07.04.12

Weiblich

Geburtstag : 11.12.61

Alter : 56 Sternzeichen : Schütze

Anzahl der Beiträge : 4662


BeitragThema: Re: Video Infos zu Traum und Therapie   So 3 Feb 2013 - 0:29

Danke für den Link, wolfmuc, und alles Gute für den Termin. Ich hoffe, Du findest Hilfe!

_________________



Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free,
'Cause there's a million things to be,
You know that there are.
Nach oben Nach unten
NewYorkFan
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 07.01.13

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 51


BeitragThema: Re: Video Infos zu Traum und Therapie   So 3 Feb 2013 - 2:34

Hallo Wolfmuc,

vielen Dank für den interessanten Link!

Grüße
NY

_________________
Grüße
NY schmetterling

Wenige von uns haben »den Verstand verloren«,
aber die meisten haben schon lange ihren Körper verloren.
Ken Wilber
Nach oben Nach unten
fauna
Ehren-Mitglied
Admin a.D.

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 03.07.10

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 8076

Allgemeine Bemerkung : Es geht nicht darum, keine Ängste mehr zu haben, sondern mich nicht mehr von ihnen beeindrucken zu lassen.

Arbeit/Hobbys : Arbeit: Verschiedenes / Hobbies: Skifahren, Klettern, Hochtouren, Landschaften geniessen bei Wanderungen, Radtouren, Schreiben. Träumen, Tanzen


BeitragThema: Re: Video Infos zu Traum und Therapie   So 3 Feb 2013 - 4:48

Herzlichen Dank für den Link.

Ich habe mir eben das Video für die Betroffenen angesehen. Ich habe es als sehr informativ und mutmachend erlebt. Es hat mir aber auch nochmals gezeigt, dass ich mir auch nach so vielen Jahren intensiver Therapie Zeit geben darf/muss, dass es eben wirklich 18 Jahre (!) traumatische Erfahrungen waren, immer wieder und nochmals.

Ja, ich darf mir Zeit nehmen für mich, die ich brauche. Und es ist eben tatsächlich eine grosse Herausforderungen mit so schwierigen Kindern zu arbeiten, 6 Lektionen und nachher noch Vor- und Nachbereitung, Arbeitsgruppen etc. - Es sind Belastungen für jede/n, aber mit einer solchen Vorgeschichte braucht es einfach noch mehr Energie.

Die anderen Videos werde ich mir auch in aller Ruhe ansehen. Sicher werden auch die inspirierend und information sein.


_________________
sunny

Es geht nicht darum, dass du keine Ängste hast,
sondern dass sie dich nicht mehr beeindrucken.

Urheber ist glaube ich J. und/oder K. Arko.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Video Infos zu Traum und Therapie   

Nach oben Nach unten
 

Video Infos zu Traum und Therapie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Traumaforum :: Gästebereich :: Info-PTBS-