Das Forum befasst sich mit dem Thema posttraumatische Belastungsstörung, ein Selbshilfeforum für Betroffene und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
 
StartseiteForenregelnPortalPartnerFAQSuchenLoginAnmeldenImpressum


Achtung: Wir sind umgezogen nach: http://ptbs-forum.de


Herzlich willkommen im alten PTBS-Forum
Gast


Bitte beachtet die ergänzenden neuen Forenregeln, die Forenphilosophie
und die Änderungen bei den Lese- & Schreibrechten.
Diese sind nun deutlicher als zuvor in den Forenbeschreibungen hervorgehoben.



Teilen | 
 

 Guter link

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Happy
Administrator



Anmeldedatum : 16.03.10

Anzahl der Beiträge : 4238


BeitragThema: Re: Guter link    Mi 27 Jul 2011 - 8:50

Alles in Ordnung Stella..., wirklich, fauna hat nur ihren Job als Moderatorin gemacht und das war auch richtig so..., wirklich mache dir keinen Kopf.. okay?

==> OT einschalte
Zank bzw. Unstimmigkeiten sind immer sehr sehr lässtig und weniger schön lässt sich aber nie ganz vermeiden in solch einer Gruppe und deshalb....
...ich denke auch das Du das einfach überlesen hattest was passieren kann und auch kein Problem ist.
Fauna hat darauf hingewiesen und das war genau richtig so, war auch nicht als einen auf den Deckel geben gemeint.
so, ich denke das alles soweit bereinigt ist, Frühjahrsputz ist getan und nun wollen wir wie sonst hier im Forum fortfahren. ==> OT ausschalte
Nach oben Nach unten
http://www.ptbs-forum.com
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Guter link    Mi 27 Jul 2011 - 8:54

Harmonie ist was feines!

Smile
Nach oben Nach unten
Happy
Administrator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 16.03.10

Männlich

Geburtstag : 16.02.75

Alter : 43 Sternzeichen : Wassermann

Ort : in Schleswig Holstein

Anzahl der Beiträge : 4238


BeitragThema: Re: Guter link    Mi 27 Jul 2011 - 8:56

Jep... wenngleich man sich die manchmal wünschen muß.

lg. Happy

_________________


Nach oben Nach unten
http://www.ptbs-forum.com
tinkerbell
Moderator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 07.02.11

Weiblich

Geburtstag : 27.12.68

Alter : 49 Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 690

Allgemeine Bemerkung : Das Leben meistert man lächelnd – oder gar nicht. - Aus China

Arbeit/Hobbys : workaholic,lesen,schreiben ,denken oder auch nicht,meine kinder,ps 2 spielen, natur, meine katzen,


BeitragThema: Re: Guter link    Mi 27 Jul 2011 - 10:22

ui womit wir wieder bei laubbaums flower "rewünschen"sind
ich wünsche mir hier ab sofort Harmonie

lg tinkerbell afro
Nach oben Nach unten
Happy
Administrator

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 16.03.10

Männlich

Geburtstag : 16.02.75

Alter : 43 Sternzeichen : Wassermann

Ort : in Schleswig Holstein

Anzahl der Beiträge : 4238


BeitragThema: Re: Guter link    Mi 27 Jul 2011 - 10:28

*Dabei bin*

_________________


Nach oben Nach unten
http://www.ptbs-forum.com
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Guter link    Mi 27 Jul 2011 - 10:36

Ich natürlich auch...
Ich bring den Kaffee....dazu

Nach oben Nach unten
ithiliel86
Mitglied

avatar

Mitgliedschaft als : Betroffene/r

Anmeldedatum : 01.03.11

Weiblich

Geburtstag : 21.09.86

Alter : 32 Sternzeichen : Jungfrau

Anzahl der Beiträge : 1273

Arbeit/Hobbys : MUSIK


BeitragThema: Re: Guter link    Do 28 Jul 2011 - 3:30

Und ich bringe den Erdbeerkuchen mit Sahne mit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Guter link    Do 28 Jul 2011 - 6:03

Leckerchen....*mampf*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Guter link    Sa 4 Feb 2012 - 0:10

Hallo,

habe gerade Eure Beiträge gelesen. Es ist ja schon ein paar Monate her.

Aber ich habe auch immer so starke Trigger, bei allem Möglichen und diesen plötzlichen extremen Stress innerlich.

Ich habe nun einfach mal Murnauers Bachblüten Notfall Pulver direkt ausprobiert und bin schwer beeindruckt! Es holt einen innerhalb von 5 Minuten runter. Man fühlt sich entspannt, ausgeglichen und ruhig. Ich war total baff. Man kann damit auch super einschlafen. Habe es einer Freundin empfohlen, sie hat auch die gleichen Erfahrungen damit, wie ich und hat innerhalb weniger Minuten tief und ruhig geschlafen.

Da es rein pflanzlich ist, kann man es auch so oft nehmen, wie man will und ist überhaupt nicht beeinträchtigt, was Fahrtauglichkeit, Konzentration u.ä. anbetrifft. Ich nehme es nun regelmäßig. Sollte meine innere Unruhe wiederkommen, nehme ich es so lange, bis wirklich alles gut ist. Da ich sonst wirklich viele schwere Rheumamedikamente nehme, die über die Leber gehen und diese schädigen können, bin ich immer ein Gegner von noch mehr Pillen. Habe früher Tavor eingeworfen, bei diesen Zuständen. Aber nun die Bachblüten, einfach super.

Außerdem habe ich einen für mich speziell ausgebildeten Assistenzhund. (Rollifahrerin). Ich bilde diese Hunde auch selbst für andere Klienten aus. Meinen setze ich auch als Therapiehund ein. Es ist ja nachgewiesen, dass Hunde den Blutdruck beim Menschen senken und sich sehr positiv auf das Seelenleben auswirken. Das konnte ich bei mir selbst auch sehr feststellen. Er hat mir geholfen, nach Jahren die Wohnung meiner Eltern zu betreten, in der sich meine Mama das Leben nahm. Durch ihn habe ich es geschafft, ab und zu nun meinen Vater wieder zu besuchen. Wenn ich nicht schlafen kann, kuschel ich mich ganz dicht an ihn und seine Körperwärme und sein gleichmäßiger Atem lassen mich sehr schnell zur Ruhe kommen.

Stella, Du hast ja auch einen Hund, hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für alle anderen jedenfalls ein Ratschlag meinerseits.

Eurch allen ein schönes WE!

Babeda
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Guter link    

Nach oben Nach unten
 

Guter link

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Traumaforum :: Gästebereich :: Info-PTBS-